Nieticup - Samstag, 03.09.2016

Auch dieses Jahr fand er legendäre Nieticup statt. Die 11 Angemedeten Mannschaften waren sehr motiviert und Siegesbereit. Gewonnen haben die Mythenchroser. Ein Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

Nieticup - Samstag, 05.09.2015

Bis zum Schluss war lange nicht klar, ob der Nieticup dieses Jahr durchgeführt werden kann. Lange schien es, als ob das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen würde. Das Leiterteam der Jungwacht Schwyz entschied sich allerdings für die Durchführung und lag damit goldrichtig: Nur einige wenige und kurze Regenschauer ergossen sich über die Spieler.

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr in zwei Kategorien „Herren“ und „Mixed“ gespielt. Dies war auch notwendig, denn mit 17 Mannschaften war das Turnier rekordverdächtig gut besucht. Auch sportlich war dieses Jahr vom spannenden Penaltykrimi bis hin zum Goalie-Goal wieder viel zu sehen. Selbstverständlich kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz und so war das Festzelt immer gut besetzt.

Schlussendlich setzen sich dann in der Herrenkategorie „Juventus Urin“ und in der Mixed-Kategorie die Guggenmusik Mythenchroser durch. Die Jungwacht Schwyz dankt allen Teilnehmern und Helfern herzlich für das Erscheinen und die Mithilfe am Nieticup 2015!

 

Nieticup- Samstag, 06.09.2014

Auch dieses Jahr wurde wieder für den Nieticup angepfiffen. Mit 10 Mannschaften war er zwar nicht so gut besucht wie letztes Jahr, jedoch kam der Spielspass nicht zu kurz. Das erste Septemberwochenende zeigte sich von der schönsten Seite, sodass man sogar mit der Sonnencreme liebäugeln musste. Die Partien waren Hart und die Zweikämpf noch härter. Nach geschlagenen fünf Stunden ernst Einsatz, hiess es dann für pafizers.ch und Junventus Urin noch einmal alles geben fürs Finalspiel. Juventus Urin konnte sich im Penaltyschiessen durchsetzen und gewann somit der wohl bedeutendste sowie begehrteste Pokal der Welt.

 

 

Jungwacht Schwyz
Nieticup
Postfach 437
nieticup@jwschwyz.ch